Ein Umzug kostet viel Geld

Wer schon mal einen Umzug gemacht hat weiss, Umziehen ist teuer. Alte, nutzlos gewordene Dinge müssen entsorgt werden, eventuell braucht man neue Möbel, es wird viel hin- und hergefahren. Mit einem Auto mit geringem Ladevolumen, stösst man schnell an seine Grenzen. Was kann man alternativ tun? Gibt es jemanden im Bekanntenkreis, der so ein Fahrzeug besitzt? Wenn ja, ob ich es ausleihen darf? Aber was ist mit der Versicherung, wenn mir etwas mit dem fremden Fahrzeug zustösst? Wer ist dann für den entstandenen Schaden zuständig? So oder ähnlich geht es vielen. Dabei kann die Lösung so einfach und sicher sein!

Miete dein Lieferfahrzeug von privat zu privat

Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Kleintransporter oder Lieferwagen von Privatperson zu Privatperson zu mieten. Du kannst auf unserer Homepage bequem das Modell aussuchen, das für deine Zwecke am besten geeignet ist. Für kleinere Transporte genügt eventuell ein Kleintransporter, für einen Umzug brauchst du vermutlich einen etwas grösseren Lieferwagen, damit du mit möglichst wenigen Fahrten deinen Umzug erledigen kannst. Bitte Freunde und Bekannte um Hilfe, das ist wesentlich günstiger, als ein Umzugsunternehmen zu engagieren.

So hältst du die Kosten für deinen Umzug so niedrig wie möglich. Natürlich profitiert auch der Vermieter davon, sein Fahrzeug zu vermieten, während es ansonsten unbenützt herumstehen und trotzdem Kosten verursacht. Wer einen Kleintransporter oder Lieferwagen besitzt und damit gerne etwas Geld „nebenbei“ verdienen möchte, sollte sich unbedingt bei 2EM registrieren und sein Fahrzeug zur Vermietung anbieten!

Wie kannst du einen Lieferwagen bei 2EM mieten?

Komm auf die Homepage von 2EM https://de.2em.ch/nutzfahrzeug-kleintransporter-mieten und suche dir ganz bequem online das Fahrzeug aus, das deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Dann sendest du dem Vermieter eine Anfrage mit deinem Wunschdatum und wartest auf das Okay. Sollte ein Vertrag zustande kommen, bist du über 2em.ch abgesichert und musst dich um nichts weiter kümmern als um Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges. Es ist vermutlich die günstigste und unkomplizierteste Art und Weise, wie du einen Transporter für deinen Umzug, oder den Transport sonstiger grosser Gegenstände umsetzen kannst.

So könnte dein Umzug aussehen

Du suchst dir vorab bei 2EM das Fahrzeug aus, das die richtige Grösse und den geeignetsten Standort für deinen geplanten Umzug hat. Dann kontaktierst du den Vermieter des Fahrzeuges und vereinbarst mit ihm Termin, Ort der Übergabe und sonstige Konditionen.

Das alles wird vertraglich festgehalten und dient somit sowohl dem Vermieter als auch dem Mieter, zur Sicherheit. Am Umzugstag steht dir das Fahrzeug vollumfänglich zur Verfügung. Frage deine Freunde und Bekannten, ob sie dir helfen. Je mehr Leute mit anpacken, umso schneller ist der Umzug geschafft.

Denke auch an reichlich Verpflegung für deine private Umzugstruppe und packe viel Essen und Getränke ein – umziehen ist anstrengend. Nach getaner Arbeit gibst du das Fahrzeug an deinen Vermieter zurück und kannst dich dem Einrichten deines neuen Zuhauses widmen.